Termine / Räume / Kosten

Praxis für Feldenkrais und Krankengymnastik

Liliencronstr. 40 / Dichterviertel
60320 Frankfurt

 

Privat und Privatkassen
Tel.: 069 – 40 59 44 58
annette.seliger@gmx.net

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Liebe Patienten, Interessenten und Bewegungs-und Wahrnehmungsfreunde.

Es geht weiter, anders, achtsamer und noch klarer ist meine Praxis wieder geöffnet.
Bei Interesse an meinen Angeboten rufen Sie doch bitte einfach an. Manchmal bin ich unterwegs bei Hausbesuchen und rufe bei Rückkehr gerne zurück, vielen Dank.
 

Angebote meiner Praxis

  • Klassische Krankengymnastik
  • Entspannende Massage/Wärmeanwendung
  • Beckenbodengymnastik
  • Osteoporosevorbeugung
  • Hausbesuche
  • Feldenkrais Gruppen
  • Feldenkrais Einzelstunden
Privat und Privatkassen
Klassische Krankengymnastik
ist eine großartige Hilfe bei Beschwerden und Schmerzen orthopädischen Ursprungs wie
  • Rückenschmerzen
  • Halswirbel-und Nackenbeschwerden
  • Verspannungen
  • Schmerzen von Gelenken und Muskulatur
  • Fehlhaltungen
  • Kraftlosigkeit oder Erschöpfung
  • Asymmetrien der Körperseiten
Auswirkungen neurologischer Erkankungen können verbessert werden bei
  • Multipler Sklerose
  • Parkinson
  • Apoplexien / Schlaganfällen
  • Nachwirkungen von Unfällen
Die Nachwirkungen von chirurgischen Eingriffen lassen sich durch gezielte Krankengymnastik ebenfalls maßgeblich verbessern.
Meine langjährige Erfahrung als Krankengymnastin und die Kenntnis der Feldenkrais-Methode setze ich gerne in Kombination ein.
Liebe Feldenkrais- und Bewegungsfreunde, im physiotherapeutischem Kontext kann ich wieder mit ein paar wenigen Teilnehmern Bewegungs-und Entspannungskurse anbieten.
Mit viel Platz zueinander und dem entsprechenden Hygienekonzept, das für uns die Sicherheit erhöht.
Und mit Freude, dass es langsam und sorgsam und achtsam vorran geht.
Bitte anrufen bei Interesse, es ändert sich ständig etwas und meine Angebote sind flexibel.
Herzlichen Dank

Kurse im Dichterviertel Praxis Seliger

Dichterviertel / Liliencronstr. 40         60320 Frankfurt
Montag     18:00 – 19:15       
24.08. – 28.09.2020      
5 Abende                  85,–

 

Mittwoch  17:30 – 18:30      
26.08. – 30.09.2020                
5 Abende  (1 Std.)  80,–
 

 

 U1, 2, 3, 8  Haltestelle Dornbusch oder Fritztarnowstrasse
Bus 34    Haltestelle Dornbusch  / immer ca. 6 Minuten Fußweg
Parkmöglichkeiten rund um die Praxis auf der Strasse
Anmeldung 069 – 40 59 22 58
annette.seliger@gmx.net
Bitte wenden Sie sich telefonisch an mich und erfragen Sie die Möglichkeiten, die mir im physiotherapeutischen Kontext für Kleingruppen zur Verfügung stehen. Unter Berücksichtigung aller Schutzmassnahmen kann ich einzelne Kleingruppen, mit sehr viel Abstand jeweils zueinander, anzubieten.
Ich freue mich wieder mit Ihnen/euch zu arbeiten, auch wenns etwas anders sein wird!

Kurse

Bornheim / Petterweilstr. 47 HH rechts
28.08. – 02.10.2020
5 Termine  pro Kurs   85,–
Freitag  11:00 – 12:15 
und
Freitag 14:30 – 15:45

 

Annette.seliger@gmx.net 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Es gibt wieder neue Seminare!
Und darauf freue ich mich sehr.
Bleiben Sie gesund! Und kreativ und geduldig und mutig.
Samstag   01.08.2020

Feldenkrais – Wirbeln um die Wirbelsäule

Sie muss so viel tragen und kann sich dabei auch noch so viel bewegen. Was für ein Wunderwerk ist doch unsere Wirbelsäule! Das Wiederbeleben und Pflegen dieser wirbeligen Wirbelsäule vermindert oder beseitigt Schmerzen und Verspannungen und macht stärker, sicherer und freier. Mit Hilfe von Feldenkrais klarer zu werden mit der eigenen Wirbelsäule ist ein schönes Gefühl. Und das breitet sich gerne aus im ganzen Mensch.

11:00 – 13:30

Kosten: 40,–

 

Samstag 29.08.2020

Feldenkrais – Stabile Füsse, bewegliche Knie, Wurzeln und     Wolkenhände

Die eigenen Füsse mit ihren wunderbaren Verbindungen zu den Knien, den Hüften, dem Becken und dem Beckenboden entdecken.
Das Zusammenspiel der Füsse mit der Wirbelsäule, den Schultern und Armen im Raum und der Balance vom Kopf verbessern schafft Freiräume und macht sicher und leicht.

11:00 – 13:30

Kosten 40,–

 

Lassen Sie sich überraschen von der wohltuenden Wirkung dieser Workshops. Feldenkrais ist eine interessante und angenehme Art  sich  leichter bewegen und wahrnehmen zu lernen. Und dabei immer wieder neue Möglichkeiten in sich zu entdecken, die man vielleicht vergessen hatte und gut  gebrauchen kann.
„Gewohnheit ist das was man tut, ohne darüber nachzudenken, dass es auch andere Möglichkeiten gäbe“ Moshe Feldenkrais
 
Praxis Liliencronstr.40, in 60320 Frankfurt statt. Tel.: 069 – 40 59 22 58












 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken